Maui: Waihee Ridge Trail

Publiziert von RainiJacky , 28. Oktober 2017 um 07:23.

Region: Welt » United States » Hawaii
Tour Datum: 5 Oktober 2017
Strecke:Waihee Ridge Trail (PP) - uphill to summit - roundtrip
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW ab Kahekili Hwy bis Startpunkt (PP) Waihee Ridge Trail
Unterkunftmöglichkeiten:Gross Region Hotels und/oder BnB
Kartennummer:Kartenausdruck "All Trails": www.alltrails.com

Morgenrundtour im West Maui Foest Reserve; Kretenwanderung mit Blick auf die Bucht von Kahului

Der Abzweiger ab dem Hwy 340 liegt vis a vis der Ranch Mendes; nach ein paar Kurven fahren wir auf den PP & Startpunkt von einem der wenigen Trails im West-Maui-Forest.

Der erste Abschnitt führt über Farmergebiet bevor wir in den Wald eintauchen. Heute sehen wir auch zum ersten Mal Rinder auf einer der Hawaii-Inseln. Bereits nach kurzer Zeit lohnt es sich, sich zu drehen und den herrlichen Blick auf Bucht und Pazifik zu bewundern.

Der Weg (gut gepflegt, wir treffen auch noch auf 7 Forst-Boys, welche gerade den Pfad unterhalten) führt durch einen Mix von Waldabschnitten: zT Regenwald ähnliche Abschnitte, dann wieder hohe Gräser oder Hochstammbäume....

Beim Aufsteigen öffnen sich Tiefblicke in die beiden links und rechts liegenden Täler, sowie auf den überwachsenen ehemaligen Vulkan Puu Kukui. Abrupt endet der Trail auf einem "Bergrücken" ( eher Erhöhung mitten im Gelände) mit der Bezeichnung: Summit of Lanilli Mountain, 2563 feet. Sounds spektakulär, entspricht aber einem netten Morgentürli...

Nach einer kurzen Pause steigen wir ab zurück zum PP, ab NM steht nochmals ein ähnliches Türli auf dem Programm...