Kolob Canyons im Zion National Park

Publiziert von SCM , 19. August 2016 um 14:48.

Region: Welt » United States » Utah
Tour Datum:25 Juli 2016
Geo-Tags: USA
Strecke:2.4 KM

Die Kolob Canyons sind ein Teil des Zion National Parks. Im Vergleich zum bekannten Hauptteil ist es hier wesentlich ruhiger und zumindest in der Hochsaison hat es deutlich weniger Besucher. Im Gegensatz zum Zion Canyon darf man hier auch mit dem eigenen Auto hinfahren., Erreichbar sind die Kolob Canyons über die Interstate 40. Direkt an der Interstate liegt das Visitor Center. Dort beginnt eine landschaftlich schöne, 5 Meilen lange Strasse die an zahlreichen Trailheads vorbei bis zum Kolob Canyons Viewpoint führt.

Beim Kolob Canyons Viewpoint angekommen geniessen wir als erstes die Aussicht auf die Kolob Canyons und die vielen umliegenden Berge, wie Gregory Butte, Timber Top oder Shuntavi Butte. Anschliessend gehen wir zum Trailhead des Timber Creek Overlook Trails. Dieser Trail führt über einen kleinen Hügel hoch zu einem Aussichtspunkt der noch einen viel besseren Blick ermöglicht.

Beim höchsten Punkt angekommen legen wir im Schatten eine lange Pause ein um die Aussicht zu geniessen. Ausserdem sind auch einige Tiere zu sehen, leider aber keine Berglöwen. Nach der Pause machen wir uns auf dem gleichen Weg wieder an den Abstieg.

Tourengänger: SCM, melo