Lower Antelope Canyon

Publiziert von SCM , 18. August 2016 um 14:44. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » United States » Arizona
Tour Datum:20 Juli 2016
Geo-Tags: USA
Strecke:1 KM

Der Antelope Canyon ist der bekannteste Slot Canyon im Wilden Westen. Bekannt ist der Canyon für die Formen und Farbschattierungen der Sandsteinfelsen. Er besteht aus zwei Teilen, dem Upper Antelope Canyon und dem Lower Antelope Canyon. Der Canyon befindet sich im Navajo-Reservat, deshalb muss für das Betreten des Gebiets eine Gebühr von 5 Dollar pro Fahrzeug bezahlt werden. Beide Teile des Canyons können nur im Rahmen einer geführten und kostenpflichtigen Tour besucht werden. Zumindest in der Hauptsaison sollte man so eine Tour mindestens einige Tage im Voraus buchen.

Der grösste Teil der Touristen besucht nur den Upper Antelope Canyon, da dieser ebenerdig begehbar ist und damit bequemer zu besichtigen. Da der Transport zum Upper Antelope Canyon aber sehr mühsam sein soll (relativ lange Fahrt in vollen Geländewagen über eine schlechte Rumpelpiste) und die Besucherzahlen auch schon im Lower Antelope Canyon genug hoch sind, entscheiden wir uns diesen zu besuchen.

Man hat die Wahl zwischen 2 verschiedenen Touranbietern, die sich voneinander aber nicht wirklich unterscheiden. Wir haben zufällig einen davon ausgewählt. Während man den Upper Antelope Canyon in der Mittagszeit besuchen sollte, sind die Lichtverhältnisse im Lower Antelope Canyon am Morgen und am frühen Nachmittag am besten. Das kommt uns entgegen, sind doch am frühen Morgen die Temperaturen noch einigermassen angenehm. So kommt es, dass wir mit der ersten möglichen Tour den Canyon betreten.

Schon gleich zu Beginn ist der Canyon ziemlich eng und gewunden und es geht gleich mal ordentlich in die Tiefe. Anschliessend führt die Tour innerhalb ungefähr einer Stunde durch den Grund des Canyons. Meistens ragen die Felswände 10 Meter hoch, manchmal auch ein wenig mehr. Der Canyon ist einfach zu begehen, steilere Stellen wurden durch Eisentreppen entschärft. Am Schluss der Tour geht es am oberen Rand des Canyons wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Fazit: Auch wenn der Besuch des Canyons nich ganz billig ist und er nur im Rahmen einer geführten Tour besucht werden kann, sind die Felsformationen die es zu sehen gibt den Aufwand und die Mühe definitiv wert.

Tourengänger: SCM, melo

Lower Antelope Canyon · Delta
Canyons autour de Page · alidade

Dodovogel hat gesagt:
Gesendet am 18. August 2016 um 17:26
Ich muss mich bei diesen Bildern immer wieder erinnern, dass es Photos sind. Sieht unwirklich schön aus!

Gesendet am 18. August 2016 um 17:42
Da hast du Recht! Sieht wirklich unglaublich aus. Im Winter soll es aber noch schöner sein habe ich mir sagen lassen.

Delta Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. August 2016 um 18:14
Siehe mein Bericht von letztem Winter. Es hat dann kaum Leute, doch es gibt halt viel weniger Licht.
Ich finde deine Bilder fantastisch.
Gruss Delta

Gesendet am 18. August 2016 um 20:21
Ja, den habe ich schon gesehen. Die Farben sind dort auch sehr schön. Durch das flache Licht ist es sicher noch schwerer den perfekten Zeitpunkt zu treffen.

Gruss Sebi

Gelöschter Kommentar

Gesendet am 19. August 2016 um 10:26
Danke dir! Ich musste aber nicht viel mehr machen als immer wieder abzudrücken :) Der Antelope Canyon ist einfach sensationell!

Gruss
Sebastian

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 18. Februar 2022 um 14:57
Erst jetzt entdeckt.
Bin fast sprachlos ob diesem Naturwunder und Danke fürs Zeigen dieser Augenweide

Gesendet am 18. Februar 2022 um 22:57
Hallo

Da hast du recht. Das ist wirklich ein unglaubliches Naturwunder. Die Farben lassen sich auf Fotos nicht mal so wirklich festhalten.