Kurzbericht

MSL Aostatal, Arnad, Bucce d'arancia

Publiziert von burrito , 29. Mai 2016 um 18:55.

Region: Welt » Italien » Aostatal
Tour Datum:25 Mai 2016
Klettern Schwierigkeit: 5c (Französische Skala)

parkplatz gut gefunden, die felswand ist als offensichtliches klettergebiet zu erkennen. einstieg gut markiert und alle routen sind leicht aufzuspüren.
schöne kletterei, S 5 recht technisch aber lustig, Seillänge 6 ist die schlüssellänge mit 5c. jedoch ist diese gut abgesichert und nicht sonderlich ausgesetzt und zu guter letzt auch noch sturzfreundlich da steil. ergo ging diese länge sehr gut von der hand. ohne probleme. überraschenderweise war für mich die schlüsselstelle die folgende Seillänge 7 mit der 4c bewertung. sehr weite hackenabstände brachten mich aus dem konzept. vorher beschwingt über die 5c und jetzt an der 4c am rumeiern. eine stelle, die ein kleines bisschen technisch ist, aber einen 10m sturz zur folge haben könnte liessen meine beine zittern. oje. als ich mir ein herz gefasst hatte, ging der zug aber ohne probleme. einzig hatte miene freundin just in diesem moment ein problem mit seil ausgeben, da das seil verknotete;-)
gegen schluss werdne die haken immer spärlicher.