Rajcza (500 m): Rajcza Bahnhof - Rycerzowa

Autoren : leben

Wegpunkte:  Rajcza 500 m (0)
Ausrichtung:S

Vom Bahnhof Richtung SW parallel zum Fluss etwa 500 m auf den Schornstein zu. Auf die Hauptstraße, rechts den Ujsola überqueren. Der Straße nach Westen folgen ca. 500m bis zur Kirche, weitere 100 m kurz vor die Brücke über den Potok Rycerski.
Vor der Brücke dem rot markierten Wanderweg nach Süden erst wenige hundert Meter am Fluss entlang folgen. Der Weg führt dann auf den Rücken zwischen der beiden Flüssen auf den Funkmast zu, erst offen, dann durch Wald, am Mast vorbei auf den Hutyrow (744) und weiter bergan zu einer unbenannten Höhe (753m). Rechts das Tal des Potok Rycerski, links das des Ujsola. Dem Weg weiter Richtung S folgen, weiter am Tal des Potok Rycerski orientieren. Erst die Höhe halten, dann ein wenig bergauf, Kreuzung links zum Urowka. Links das kleine Tal des Danielka mit Straße. Wegkreuzung. Weiter im Wald auf die Mlada Hora zu. Anhöhe bei 822m. Weiter im Wald bergauf zur Rodung Wyrobniowka (900m) mit Hütten. Weiter dem rot markierten Weg Richtung S am Osthang des Mlada Hora durch Wald an einigen Häusern vorbei auf eine große Rodung (960). Dort etwas hinunter zur Kapelle und der Hütte „Mlada Hora“. Dann die Kreuzung mit dem schwarz/blau markierten Weg. Weiter Richtung SO auf dem rot markierten Weg in dem Wald. Bergauf zu einer Kreuzung !!! Rechts und bergauf halten (rote Markierungen). Auf die Rodung Hala Jawozryn. Dort ohne Steigung. Am Ende der Rodung links halten. Bergauf bis zur Hala Rycerzowa (Rodung). Am Gipfel entlang (1207). Über die Rodung, weglos zur Hütte oder dem Roten Weg bis zum Blauen folgen und auf diesem links zur Hütte.