Gipfelbuch Freiheit feucht


Publiziert von pboehi, 31. August 2015 um 10:51. Diese Seite wurde 389 mal angezeigt.

Die Freiheit (2140m) im Alpstein hat ein schönes Gipfelbuch, welches in einem Frischhaltebeutel und einer Gamelle untergebracht ist.

Am 30.8. stellte ich fest, dass das Buch ziemlich feucht geworden ist, der Beutel war innen nass. Das Buch ist zwar noch knapp zu gebrauchen, es könnte aber ein bisschen Pflege dh. Trocknen im Freien vertragen.

Da ich keinen Rucksack dabei hatte musste ich es unverrichteter Dinge am alten Ort lassen. Vielleicht nimmt sich jemand anderer diesem Problem an.



Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Urs hat gesagt:
Gesendet am 31. August 2015 um 22:02
Hallo Peter

War bereits am letzten Mittwoch auf der Freiheit und habe das nasse Buch gesehen. Habe den Plastiksack ausgetauscht, leider war auch Wasser in dem Behälter. Ich vermute, dass der undicht ist oder irgendwie Wasser ansaugt. Es war bereits mehrere Male feucht in dem Behälter.

Habe das Buch heute mitgenommen und ein Zettel hinterlegt für zwischenzeitliche Einträge. Ausserdem eine andere Gamelle und einige Probezettel. Den Steinmann habe ich auch leicht optimeiert. :-)

Werde die Einträge in ein neues Buch übernehmen und dieses möglichst schnell auf dem Gipfel deponieren.

Grüsse Urs

pboehi hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. August 2015 um 22:26
Super, besten Dank!


Kommentar hinzufügen»