Staufen und/oder Staufenspitz?!


Publiziert von Bikehike, 3. März 2015 um 21:55. Diese Seite wurde 290 mal angezeigt.

Hallo zusammen,

ähm..."verwirrte" Frage zum Abend: Sind beim Staufen/Staufenspitz zwei Wegpunkte auf derselben Stelle mit den beiden Namen erstellt worden? Gibt es einen "richtigen" Namen und lassen sich die Berichte auf einen Namen vereinen? Oder steckt da ein anderer Grund dahinter?

Wäre um Aufklärung dankbar :)  Habe einige zuvor gelesene Berichte gerade vermisst bis ich den zweiten Namen hier auf Hikr bemerkt habe. 

Grüße
Philipp



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

dulac hat gesagt:
Gesendet am 4. März 2015 um 19:52
Hallo Philipp,

Absolut keine verwirrte Frage: Hab´s mir mal angeschaut: Der Staufen resp. die Staufenspitze ist tatsächlich zweimal vorhanden: die ältere Version vonmunggaloch als „Staufenspitze“ und eine neuere von blackforre als „Staufen“. Einerseits erfreulicherweise mit den selben Koordinaten, andererseits nicht so günstig, weil dadurch eine solche Doublette weniger ins Auge fällt. Außer einer der hikr-Kollegen ist so aufmerksam wie Du.
.
Neue Wegpunkte kreieren kann jeder, Wegpunkte zu löschen dagegen ist den admin´s vorbehalten, m.W. übernimmt dies üblicherweise aber sputnik für sie. Ich denke, wenn er deinen Beitrag liest, wird er sich der Sache annehmen

Vielleicht sollte man den Gipfel dann mit "Staufen/Staufenspitze" benennen.

LG Wolfgang


Kommentar hinzufügen»