Neue Community Passwanderungen

Published by laponia41, 24 July 2011, 07h56. This page has been displayed 695 times.

Pässe verbinden Täler, Regionen, Länder, Kulturen, Sprachen. Über Pässe führen kühne Pfade, historische Saumwege, Strassen, Eisenbahnen. Nur zu Fuss kann man einen Pass erleben, sich in seine Geschichte vertiefen. Eigentlich verwunderlich, dass es bei Hikr bis dato  noch keine Pass-Community gibt.

Es gibt sie ab heute! Stellt eure Berichte, Fotos, Informationen hier ein. Pässe verbinden auch Hikr. Italienische, französische....usw. Beiträge sind sehr willkommen. 

Comments (7)

Post a comment

chaeppi Pro says:
Sent 24 July 2011, 11h03
Gute Idee!

bidi35 says:
Sent 24 July 2011, 11h33
Finde die Idee sehr gut!

joe says:
Sent 24 July 2011, 21h28
Gute Idee. Ich bin dabei.

eugen says: Simplon
Sent 28 July 2011, 18h53
Schon seit jeher ist mein Lieblingspass der Simplon. Schade dass es keinen Wanderweg bis ganz hinüber gibt. Vorgestern habe ich auf dem M. Loéré gelesen:
"Nur die besten Freunde und die schlimmsten Feinde überschreiten einen hohen Pass, um zu dir zu gelangen." Auf alle Fälle ist das eine interessante Community.
Gruss von diesseits des Simplons (oder jenseits?)
Eugen

laponia41 says: RE:Simplon
Sent 28 July 2011, 19h28
Gotthard, Simplon, Lötschberg (die Reihenfolge ist zufällig): das hat mir schon mein Vater (geb. 1909) eingeimpft. Das Gipfelerlebnis und das Überschreiten eines Passes haben für mich immer eine besondere Bedeutung gehabt. Eine besondere Bedeutung hätte auch, Eugen irgendwann persönlich zu begegnen.....
Gruss jedenfalls von jenseits des Lötschbergs
Peter

Runner says: Pässe...
Sent 28 July 2011, 22h16
gute Idee... werde dieses Wochenend gleich noch ein bisschen sammeln ;-)

Halvalas says:
Sent 16 March 2015, 14h26
Hallo allerseits,
Ich habe letzten Herbst die Wanderung vom Gotthard Hospiz via Gatoschalücke nach Realp gemacht, was ich als eine wunderbare und eindrückliche Wanderung in Erinnerung habe.
Nun habe ich im Sinn, eine solche Strecke mal zu rennen.
Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit Passläufen? Oder kennt jemand Anlaufstellen für Informationen?

Post a comment»