Kantonsquiz BS Teil III


Publiziert von Alpenner, 22. April 2020 um 17:04. Diese Seite wurde 227 mal angezeigt.

Doch noch ein paar Bilder zum Abschluss

Photo IV: Wo ist dies in BS?




Photo V:

Wohl vielen bekannt, wo ist dies in BS?




Photo VI: Wohl etwas schwerer, wo in BS?







Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Kik hat gesagt:
Gesendet am 22. April 2020 um 19:30
Photo V: Bei gutem Wetter hat man hier Alpensicht: Chrischona.

Alpenner hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. April 2020 um 06:55
Ja eigentlich erstaunlich, vor allem durch die Hauensteinlücken hat man manchmal einen tollen "Einblick" in die Alpen, Das Finsteraarhorn ist in der perfekten Blickachse und kann fast in seiner Gänze bewundert werden, aber meist ist die Jurakette doch zu hoch respektive zu nahe. Das letzte Mal ist mir erstmals aufgefallen dass sogar einige Alpengipfel auf der Panoramatafel abgebildet sind.

Gratwanderer hat gesagt: Kühe
Gesendet am 23. April 2020 um 11:27
... bei den Kühen warst Du aber genau auf der Grenze zu Inzlingen - in der Langmatt. Das ist ein wunderschöner Fleck, wo mir mal ein Stück Wiese angeboten wurde, das sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland liegt. Im 2 WK war das der Gürkleacker (für Essiggurken) - heute wo die Grenzen zu sind, wäre es ggf. nicht schlecht so etwas zu haben. Doch ich war jung und brauchte das Geld.... :-)

Alpenner hat gesagt: RE:Kühe
Gesendet am 23. April 2020 um 18:07
Richtig, ich bin genau auf dem Grenzweg aber alles auf dem Photo ist in der CH (bei Bild I war es genau umgekehrt was von Dominik - zu Recht - moniert wurde). Das Chrischonatal ist sicherlich der ländlichste Teil von BS, auf Grund der Ausrichtung der Einzige wo man das "Zivilisationsrauschen" nicht mehr hört und sich fast schon in den Voralpen wähnen kann. Dort hätte ich auch gern ein Stückchen Land mit einer Laube... frag doch nochmal an :)


Kommentar hinzufügen»