Nächstes Ziel T5/6 und/oder Hochtouren


Publiziert von Vitodurum, 20. August 2016 um 09:56. Diese Seite wurde 929 mal angezeigt.

Ich bin ein begeisterter Berggänger und mache Touren bis T4. Der nächste Schritt für mich eine T5 od. T6 od. eine Hochtour. Eine solche Tour möchte ich nicht alleine machen, falls etwas passieren sollte.

Leider kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der ähnliche Touren macht und dem ich mich anschliessen könnte.

Darum meine Frage: gibt es irgend eine Gruppe von Menschen mit demselben Problem, die sich genau für so etwas zusammengeschlossen haben?



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 20. August 2016 um 10:48
Am besten eine SAC-Sektion in deiner Region - zumindest für Hochtouren ist das die ideale Lösung, weil die Tourenleiter eine nachgewiesene Qualifikation haben müssen. Touren im Stil T5/6 werden dort allerdings eher selten angeboten.

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2016 um 07:30
Ich habe auch schon viele Tourenpartner hier über Hikr kennengelernt. Lies einfach ein bisschen mit, dann wirst du schnell mal herausfinden, wer in etwa die Touren macht, die du dir auch zutrauen würdest.

Ansonsten wird hier auch immer fleissig nach Tourenpartnern gesucht: www.gipfelbuch.ch/pinboard/tourenpartner.

pboehi hat gesagt: Bergführer
Gesendet am 30. August 2016 um 20:10
Ich empfehle Dir einen professionellen Bergführer - der kostet zwar, kann aber guten Gewissens für Sicherheit und professionelle Unterstützung einstehen. Ich mache das schon seit Jahren so: Zuerst mit dem Bergführer, wenn es sein muss mehrmals, und dann free solo.


Kommentar hinzufügen»