weder mein Spezi noch ich sahen hier ein Durchkommen
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 12. September 2012 um 21:45
Hier siehst du die Stelle aus übersichtlicherer Perspektive:

www.hikr.org/gallery/photo870906.html?post_id=54133#1

Am Grat bzw. wenig links (verdeckt) unterhalb der Gratplatten hinüber zum Gipfelaufbau und dann von rechts über eine verdeckte, unschwierige Rinne hinauf zum höchsten Punkt.
Den Übergang von deinem Standort zum Gipfelaufbau hatte ich auch als die Schlüsselstelle beschrieben. Da zwar ausgesetzt, aber kurz, fest und nicht schwieriger als I, kommt T4 schon hin, denke ich.

Gesendet am 3. Februar 2014 um 10:49
T 1, 2, 3, 4, 5, 6....Wen interessiert das? Ich persönlich benötige nur eine Angabe über die Kletterschwierigkeit! Bei einer Angabe von II in den AV-Führern habe ich bisher jeden Gipfel erreicht.
Nur bei einer längeren ausgesetzen IIer-Kletterei bestünde die Gefahr, dass ich die Tour abbrechen muss (was noch nie vorgekommen ist).
Daher halte ich eine Angabe über die Ausgesetztheit u. Länge einer solchen Kletterei für sinnvoller, als diese T-Angaben! Ich konnte schon IIIer-Stellen an Graten in den darunterliegenden Flanken umgehen. Diese Möglichkeit müsste ebenso immer im AV-Führer stehen!
Ich müsste mir angewöhnen, dem Herausgeber der AV-Führer Korrekturangaben bzw. Verbesserungsvorschläge per e-mail (früher musste man ja aufwändigerweise Briefe schreiben!) zu schicken.

maxl hat gesagt: RE: T4
Gesendet am 4. Februar 2014 um 23:27
ist eben nicht jeder so ein VOLLPROFI....!
argh!


Kommentar hinzufügen»