Dann geht es wieder hinunter - bald ist der Lötschengletscher zu queren, an dessen jenseitigem Ende bereits der Aussichtspunkt Balm zu erkennen ist.
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Alpenorni hat gesagt: Der markante Felspfeiler...
Gesendet am 4. Oktober 2011 um 16:15
...knapp links oberhalb von Balm, ist der hier ! Von der Rückseite aus (Balmhornhütte) recht einfach zu ersteigen. Vom Gasteretal aus eine hübsche Tour !
lg
Martin

gero hat gesagt: RE:Der markante Felspfeiler...
Gesendet am 4. Oktober 2011 um 17:06
Servus Martin,

die entsprechende Spur im Geröll habe ich dort bei Balm durchaus gesehen .. und sofort Lust bekommen, ihr zu folgen und zu sehen, wohin sie führen.

Ich dachte mir allerdings, das sei ein Alternativzustieg zum Wildelsigengrat.

Aber wenn es dort zur Balmhornhütte hinübergeht - dann steht schon wieder das nächste Tourenziel auf meiner Liste. Sie ist inzwischen fast unendlich lang.

Wie heißt es so schön: streichen wir oben was weg, damit wir unten wieder was anschreiben können (normalerweise wird dieser Spruch ja im Zusammenhang mit unerledigten Pflichten angewendet!)

Gruß und danke für den Hinweis .. vom Georg

Alpenorni hat gesagt: RE:Der markante Felspfeiler...
Gesendet am 4. Oktober 2011 um 17:27
Von Balm aus allerdings recht heftig (T6), mit dicken Tauen und steinschlaggefährdet , auf hikr einmal hier beschrieben...
Über Balmhornhütte ist es aber auch eine sehr schöne Tour - da kannst Du hinterher im Tal noch schön auf der Waldhausterrasse sitzen, oder an der Kander :-)

Gruß
Martin


Kommentar hinzufügen»