Rinder am Raimartihof
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 1. Februar 2021 um 07:58
Bei meiner letzten Tour stand eins davon direkt auf dem Weg und war auch nicht zum Weggehen zu bewegen. An der Spur konnte man erkennen, dass schon mehrere Wanderer einen Umweg gehen mussten. Ganz schl stoisch diese Viecher, aber auch schön.

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Februar 2021 um 11:16
Was mir nicht klar ist, warum die "Winterroute" genau durch diesen Bereich geführt wird. Wir mussten zwar oberhalb des sichtbaren Bereichs durch, der aber den Spuren nach auch von den Tieren genutzt wird.

Mo6451 hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Februar 2021 um 11:34
Nur so kommt man direkt am Raimartihof auf den breiten Weg Richtung Rinken. Den Weg obendurch bin ich vor kurzem gegangen, vom Raimartihof nur ein Stück, weil er nicht gespurt war, zurück dann von der anderen Seite habe ich den Weg gespurt (abwärts ging es leichter).
Eigentlich wollte ich hinauf zum Seebuck, da gab es allerdings überhaupt keine Möglichkeit auch nur annähernd einen Weg zu erkennen, deshal habe ich es gelassen.

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Februar 2021 um 16:09
Vor dem Problem, evtl. einen großen Umweg über das Caritashaus nehmen zu müssen standen wir gestern auch wegen der (letztlich aber doch witterbungsbedingt ausgefallen) Ski-Cross-Veranstaltung. Ein "Bergwachtler" gab uns dann aber den Tipp es mal hinter dem Feldberger Hof durch zu versuchen, was auch von Erfolg gekrönt war. Wir waren auch so froh, dass schon jemand gespurt war. Die gestrigen Verhältnisse waren ziemlich anstregend im Vergleich zur letzten Pulver-Tour mit mehr Höhenmetern über das Zastler.


Kommentar hinzufügen»