Na, dann wollen wir doch mal aufhören, über den Herbst zu schimpfen, wenn er uns so schöne Früchte schenkt:-) (Du hattest Recht, Karsten klemi74, vielleicht kommen sie noch die Maronen:-))
Aber jetzt wird`s dann bald Frühling oder?

Finito lamentarsi dell`autunno, se ci regala tanti bei frutti:-) Ma tra poco potrebbe arrivare la primavera, no?
 
 

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 22:25
Das Foto ist von gestern- die schmecken aber heut auch noch oder?

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2016 um 23:12
Ich hab sie zusammengschnippelt und eingefroren. Sind super für die Soße. Ich mag sie ja fast lieber als die Steinpilze. Ich find sie würziger und sie sind nicht so schlabbrig, wie große Steinpilze...wenn man sowas überhaupt sagen darf:-)

klemi74 hat gesagt:
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 00:01
Schön, dass Du doch noch erfolgreich gewesen bist.

Aber schlabbrige große Steinpilze? Die gibt es ja schon, aber eigentlich lässt man die alten doch stehen und für Nachwuchs sorgen.

Gruß,
Karsten

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 00:05
Ja schlabbrige Steinpilze nehm ich auch nicht. Aber ich finde, wenn man sie brät, werden die Steinpilze eher schlunzig als die Maronen...? Bei Dir nicht?
Und Du nimmst auch die Röhrlinge mit dem roten Hut und Stiel? Die Hexen? Die haben wir bisher immer stehen gelassen. Eine Zeitlang gab es ziemlich viele Rotkappen, die haben wir schon mitgenommen. Aber ich bin im Verhältnis zu Dir überhaupt kein Pilzkenner. Nehm nur Maronen und Steinpilze:-)

VG Uschi

klemi74 hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 00:16
Die Hexenröhrlinge sollte man ja auf jeden Fall mitnehmen, können mit Maronen und Steinpilzen leicht mithalten.
Rotkappen sind auch immer gern gesehen, ein paar gute Stellen (meistens Einzelbäume) fallen mir da auch spontan ein. Die Birkenpilze z.B. mag ich jetzt nicht so sehr, weil ich sie etwas arg labbrig finde.

Ansonsten sehe ich mich durchaus nicht als Experten an, bei den Röhrlingen bin ich recht fit, bei Lamellenpilzen kenne ich nicht allzu viele.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Oktober 2016 um 00:26
Lamellen nehm ich nie mit:-) Außer mal einen noch nicht so alten Parasol. Den sollte man ja aber am bestern panieren und oft bin ich dazu zu faul.

Wünsch Dir noch viele Schwammerl dieses Jahr. Bei uns sieht es wirklich so aus, als ob sie jetzt erst kommen, obwohl es schon so kalt war. Aber auch nur an bestimmten Plätzen. Im schönen sauberen Moos, wo man sie viel besser sehen würde, sind nur ganz wenige. Eher gerade im Brombeergestrüpp und da haut`s einen immer so leicht über die Fußangeln:-). Komisch, diese Verteilung, oder? Vielleicht liegt es an der Feuchtigkeit des Bodens...


Kommentar hinzufügen»