sieht abschreckend aus, ist aber halb so wild---die Tajaspitze
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Gesendet am 1. September 2017 um 09:12
Da ich wegen der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel an einem Oktobertag erst relativ spät meine Tour auf die Sonnenkögel beginnen konnte, blieb für die Besteigung der Tajaspitze leider keine Zeit mehr!
Fazit: der Unterhalt eines Autos ist zwar teurer als die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, aber mit seiner Hilfe kann man längere Touren machen, ohne dafür übernachten zu müssen!

trainman hat gesagt: RE:Tajaspitze
Gesendet am 1. September 2017 um 11:55
Wenn man die Gesamtkosten, die so ein Bürger ins Auto investiert betrachtet, dann sind davon sehr viele Übernachtungen in Gasthöfen im Tal finanzierbar, und sogar auch noch Taxifahrten im Notfall.

Gesendet am 1. September 2017 um 17:30
Stimmt schon! Nach kurzem Nachdenken muss ich zugeben, dass ich die Tajaspitze als interessanten Berg damals nicht kannte. Hätte ich den Tourenbericht Eurer Tour vorher gelesen, wäre ich am Vortag mit der letzten Verbindung nach Bach gefahren u. hätte dort übernachtet! Das Dumme ist, dass ich erst vom Hinteren Sonnenkogel aus den langen, schönen Grasgrat zur Tajaspitze entdeckte, aber schmerzlicherweise nicht hingehen konnte.


Kommentar hinzufügen»