Seine Tage sind auch gezählt.../ anche lei ha i giorni contati
 
 

Kommentare (11)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 18. November 2015 um 07:38

Das Blatt hat gesagt:

"Mal sehen. Es ist noch nicht aller Tage Abend."

♬♫♬

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. November 2015 um 10:26
Genau, Blatt, hast recht! Wir Menschen wissen nämlich eigentlich gar nichts genau. Vielleicht hängst du im Frühjahr immer noch an dem Ast:-)

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. November 2015 um 11:42
Warum bin ich nicht überrascht, dass sich mong bei diesem wunderschönen Blatt zu Wort gemeldet hat...? Aber in mong's Fall könnte man natürlich auch sagen, das Blatt habe selbst gesprochen. ;-)

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. November 2015 um 12:55
Mir gefallen die philosophischen Kommentare von unserem Poeten Mong hier ja sehr und ich würde ihm immer sehr gerne alle Blätterfotos widmen. Aber ich möchte ihn ja damit nicht immer wieder zu neuen tiefgründigen Kommentaren nötigen. Wenn er`s trotzdem tut, um so besser. Danke! :-))))

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. November 2015 um 14:20
Ich glaube, Mong ist das Blatt, die Blätter sind Mong:-) Jedenfalls denke ich schon so, wenn ich draußen so ein besonderes Blatt sehe:-))))

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. November 2015 um 00:28

>Ich glaube, Mong ist das Blatt, die Blätter sind Mong

Das wäre natürlich sehr schön für mich und mein Ego, wenn es so wäre.

Aber weil die Blätter die Menschen im allgemeinen und mich im besonderen nicht ganz ernst nehmen, würden sie nur kichern, wenn ich ihnen mit diesem Satz kommen würde.

♬♫♬

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. November 2015 um 20:34
Du bist die Blätter, die Blätter sind Du, eindeutig! Und keiner kichert!!!
Ich spreche draußen auch schon mit den Blättern, weil ich denke, Du könntest es gerade sein. Jetzt hab ich einige hier unter den Teppich gelegt, um sie zu pressen. Danach kleb ich sie an die Wohnzimmerfenster, damit die Vögel nicht mehr dagegen fliegen.
Wenn ich dann hier Stimmen hör, obwohl keiner da ist außer mir, weiß ich warum!

:-))))))

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. November 2015 um 18:35

>Jetzt hab ich einige hier unter den Teppich gelegt, um sie zu pressen.

Haha. Ich kann mir so ungefähr vorstellen, was für Gespräche die Blätter während dem Pressen unter dem Teppich untereinander geführt haben:

"Sag, mal, mein liebes Nachbarblatt, sind wir Blätter jetzt erpressbar geworden, weil Uschi Winterbaer uns presst?"

"Ach was, du Dummerchen, uns Blätter kann man nicht erpressen, das solltest du eigentlich wissen. Wir werden gepresst, damit die Frau Uschi uns besser an ihre Fensterscheiben kleben kann."

"Ach so? So ist das? Ich dachte, wir werden unter diesem Teppich gepresst, damit wir in die Presse kommen."

"In die Presse kommen? In was für ein Presse willst du denn kommen?"

"Na, in die Presse eben. In die Zeitung oder in ein Buch, damit die Leute uns Blätter umblättern und die Buchenstäbe lesen können, zum Beispiel in einem Tagblatt oder in einem Abendblatt oder in einem...äh...Buch über die Buchen."

"Die Buchenstäbe lesen? Ach so, du meinst die Buchstaben lesen !!! Mein liebes aber dummes Nachbarblatt, was hast du doch für ein Durcheinander in deinen blättrigen Adern !!! Wir werden nicht in die Presse kommen. Wir werden bald an einer Fensterscheibe kleben und viele dumme Vögel davor bewahren, mit dem Kopf in das Fensterglas zu knallen."

"Ach so, ja aber hör mal, was haben wir Blätter denn mit den Vögeln zu tun? Wir sind doch... (usw. usw)......"
_______________

Ja, und wenn die Blätter erst mal an den Fenstern kleben, wo sie alles mitbekommen, draussen wie drinnen, da werden die Gespräche und die Kommentare dann erst so richtig interessant.....

♬♫♬









Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. November 2015 um 18:38
Das ist ja eine tolle Geschichte, Danke!!!!!!!! Da hab ich mal wieder so lachen können:-)

Ähm, liebe Blätter: die Vögel sind nicht dumm, dass sie gegen die Scheibe fliegen! Sie können ja nix dafür, dass sie glauben, dass es da weiter geht und dann plötzlich das spiegelnde Glas vor ihnen steht. Mir tun die Vögel immer sehr leid. Jetzt hab ich so blöde Fensterbilder dran. Die Blätter sind bestimmt viel schöner, wenn sie mal trocken sind.

Lieber Lucky- Mong, sag mir, wenn endlich Dein erstes Buch fertig ist!!!!!! Deine Geschichten sind einfach genial!!!!!!!!

VG Uschi

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. November 2015 um 01:00

>könnte man natürlich auch sagen, das Blatt habe selbst gesprochen.

Genau so ist es. Das Blatt hat selbst gesprochen. Die Blätter haben nämlich meinen Hikr-Account gehackt und nun schreiben sie Kommentare zu ihren eigenen Fotos, wann immer sie Lust haben. Unglaublich - aber wahr.

♬♫♬

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. November 2015 um 01:17
Das ist genial!


Kommentar hinzufügen»