Hikr » Einstieg Wanderweg um den Eibengrat » Touren

Einstieg Wanderweg um den Eibengrat » Tourenberichte (2)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Jan 6
Fränkische Alb   T3  
6 Jan 15
Eibgrat bei Schnee
Letzte Nacht hatten wir ca. -10°C und in den letzten Tagen fiel etwas Schnee. Da es auch heute Morgen um Betzenstein noch gut -5° hatte, waren die Bedingungen optimal für eine trittfeste Begehung des Eibgrats. Im Sommer hatten wir hier schon eine wunderbare kleine Wanderung und wollten es nun einmal bei winterlichen...
Publiziert von hikemania 6. Januar 2015 um 20:00 (Fotos:8)
Aug 3
Fränkische Alb   T3 II  
3 Aug 14
Schweinsberg & Eibengrat (Gratrunde)
Wir starten vom Kletterparkplatz Spies (südöstlichster Parkplatz im Dorf) in nördlicher Richtung und halten uns an die Markierung des fränkischen Gebirgswegs. Nach ca. 1 km zieht der Weg westlich um den Schweinsbergsattel. Der Aufstieg auf den Sattel ist an verschiedenen Punkten möglich. Wir wählten den...
Publiziert von hikemania 4. August 2014 um 09:06 (Fotos:29 | Geodaten:1)