Turm jenseits des Tals

Publiziert von Martina , 31. Mai 2006 um 23:29.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum: 9 April 2006
Klettern Schwierigkeit: VI (UIAA-Skala)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A1 bis St. Pölten, dann S33 Richtung Krems u Schildern in die Wachau folgen Parken bei Dürnstein nach dem Tunnel

Mit dabei: Elisa, Alex, Werner
Wer einen entspannenden Klettertag in der Wachau verbringen will, dem kann man diese Wand wirklich wärmstens empfehlen. Eine schöne freistehende Wand mit mehreren Routen (Schw. 5-6, 2 SL) in bestens abgesichertem Gneistgestein. Ein schöner freier Blick zur Donau, was will man mehr. Topos gibt’s bei www.wachauclimbing.net
Zustieg: kurz entlang des Vogelbergsteigs, bis er sich nach links wendet, dort weiter einem Bachbett entlang geradeaus bis zu einer Futterkrippe. Von dort einen kleinen Waldpfad entlang, an der Civetta vorbei und den Punktmarkierungen folgen.
Abstieg erfolgt durch Abseilen. Besonders schön ist die Route „Just Married“ (3 SL).