Citytrip Cascais

Publiziert von chaeppi Pro , 14. Dezember 2014 um 12:51.

Region: Welt » Portugal » Lisboa
Tour Datum: 7 Dezember 2014
Geo-Tags: P
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn Lissabon - Cascais
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn Cascais - Lissabon
Unterkunftmöglichkeiten:Cascais / Lissabon

Cascais ist ein beliebter Badeort etwa 25km westlich von Lissabon. Die Stadt mit 35'000 Einwohnern grenzt an den bekannten Ort Estoril mit dem grössten Casino Europas. Von Lissabons Bahnhof Cais do Sodré, gleich neben dem Fährterminal, ist Cascais in etwas mehr als 30 Min mit dem Vorortszug erreichbar.

Bei herrlichem Frühlingswetter im Dezember machten wir uns auf den Weg um diese schöne Kleinstadt zu erkunden. Am besten kann man die Stadt zu Fuss entdecken. Beim grossen Fort gelangt man in den Yachthafen mit etwa 600 Liegeplätzen. Gleich nebenan befindet sich der Fischerhafen. Das Zentrum von Cascais ist nicht gross, hat aber einiges an alten Palästen und Luxusvillen zu bieten. Man merkt dass man sich hier an einem der wohlhabensten Orte Portugals befindet. Schöne Fussgängerpromendaden führen entlang der drei nicht sehr grossen, jedoch feinsandigen Badestrände Richtung Estoril. Auch im Dezember war hier einiges los und die meisten Strandcafés voll besetzt. Auch in der Innenstadt finden sich viele gemütliche Beizen. Selbstverständlich kommen in dieser Küstenstadt Fischliebhaber voll auf ihre Rechnung. Besonders gefallen hat uns der 1810 errichtete Leuchtturm von Cascais.

Wenn man einige Tage in Lissabon weilt, ist ein Tagesausflug nach Cascais absolut empfehlenswert.

Tourengänger: chaeppi
Communities: Citytrip