Kalymnos Kletterurlaub

Publiziert von Martina , 6. November 2014 um 20:53.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:11 Juni 2014
Klettern Schwierigkeit: VI+ (UIAA-Skala)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug nach Kos und Fähre nach Kalymnos
Unterkunftmöglichkeiten:etliche Hotels oder Studios in Massouri

Endlich wiedermal entspannter Kletterurlaub in Kalymnos. Es gefällt uns fürs sportklettern und relaxen einfach am besten dort.
In der einen Woche haben wir wieder Kastelli, Ghost kitchen, Arhi und die Red Wall in Arginonta besucht. 2x sind wir auch mit der Fähre rüber nach Telendos gefahren und haben den tollen Sektor Pescatore besucht. Dort gibt es schöne lange und steile Routen, auch ein paar Sinter gibt es. Mit dem Wetter hatten wir Riesenglück, jeden Tag blauer Himmel und Badewetter. Noch eine Woche zuvor war es kalt, windig und bewölkt.
Kalymnos ist immer einen Besuch wert. Wir waren erstmals im Frühjahr und es war deutlich  mehr los als Anfang September wo wir sonst immer dort waren. Aber alles hat sich gut verteilt, lediglich in Arginonta Red Wall war der Andrang schon ziemlich groß. Bei Arginonta gibt es übrigens beim Parkplatz unterhalb der Straße wieder einen armen angeketteten Hund. Wir haben ihn immer mit Wasser und Futter versorgt und er hat sich extrem gefreut.