Feistringstein

Publiziert von Saxifraga , 22. August 2014 um 23:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum:17 August 2014
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bürgeralpe

Auf Tour mit Alex und Martina. Einfache, aber schöne Wanderung über Almwiesen mit anschließender kurzer Klettersteigeinlage. Es gibt wirklich nur eine etwas schwierigere Stelle (C), bei der ich schon froh war, das Klettersteig-Set mitzuhaben. Zum Schluß folgt noch eine kurze luftige Gratpassage, die nicht versichert ist - für Geübte und Schwindelfreie aber kein Problem.
Das Wetter war leider nicht so gut wie angesagt. Ab Mittag stark bewölkt und kalter Wind. Trotzdem eine lohnende Tour mit wenig Höhenmetern.

Tourengänger: Saxifraga, Martina

T2 K3
Feistringstein · Matthias Pilz

Herbert hat gesagt:
Gesendet am 25. August 2014 um 23:21
Hee!
In unserem Revier wildern ohne uns was zu sagen geht ja überhaupt nicht ! ☺
Die Überschreitung der Feistringsteine würd ich eh gern mal machen, nur Petz kennt den Großen, ich war selber noch nie auf einem der beiden.
Leider gibts soo viele Gipfel und soo wenig Zeit ...

LG, Herbert

Saxifraga hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. August 2014 um 23:23
Ok, nächstes Mal meld ich uns an :-)
Ja, die Überschreitung würd mich auch mal interessieren. Und die Schaufelwand. Bei Interesse bitte melden.
LG
Philipp

Herbert hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. August 2014 um 23:49
Woll ma schwer hoffen! ☺
Ja, die Schaufelwand fehlt noch in unserer Hochschwabgipfelliste.
Da der Zustieg aber so lang ist zum Ostgrat und die Kletterei so kurz, wird das wohl eher irgendeine Spontan-Aktion in Verbindung mit dem Brandstein Ostgrat. Ich glaub net, daß wir da heuer noch raufwackeln, besonders nicht als geplante Tour (sonst wüßt ichs schon ☺ ).
Aber wenn doch, werd ich mich rühren.
LG, Herbert