Arco - Sonnenplatten

Publiziert von Saxifraga , 16. April 2006 um 21:47.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 3 April 2002
Klettern Schwierigkeit: VI (UIAA-Skala)

Kalte Tage in Arco. Nordwind und immer wieder Regen bescheren uns Temperaturen bis max. 10 Grad. An den wenigen halbwegs schöneren Tage machen wir die "Via 46 Parallelo" ( 7 SL, max. 4b) und anschließend die "Via Teresa" (16 SL, max. 5c - die Schlüsselseillänge war recht anspruchsvoll). In der Zwischenzeit wird mein Auto am Parkplatz aufgebrochen. Ich habe meine gesamte Schi-Ausrüstung und div. anderes Zeug im Kofferraum, weil wir nachher noch die Wildspitze machen wollten. Ausrüstung im Wert von rund 1.000 Euro ist weg. Die hiesigen Carabinieri kümmert das wenig. Erst im Nachhinein erfahren wir, dass auf dem Parkplatz bei den Sonnenplatten regelmäßig die Autos aufgebrochen werden.

Das erste Bild zeigt eine Übersicht der Sonnenplatten mit einigen Seilschaften in verschiedenen Kletterrouten - auf "Originalgröße" klicken und hineinzoomen!