Radrundtour Schwanheim - Weinheim

Publiziert von MichaelG , 23. Juli 2012 um 10:37.

Tour Datum:22 Juli 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Bensheim-Schwanheim - Lorsch - Weinheim - Heppenheim - Lorsch - Bensheim-Schwanheim
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rad
Kartennummer:Hess. Landesvermessung - Bergstraße/Odenwald

Sonntag, 22. Juli 2012

Schöne Radrundtour über lange Strecken entlang des Weschnitz-Ufers.
Strecke 49 km, 225 Höhenmeter, Fahrzeit 3 Stunden (Gesamttour 5 Stunden).

Wir hatten nach dem vielen Regen der vergangenen Tage endlich wieder einen Schönwettertag.
Die Hinfahrt führte durchgehend über gut zu fahrende asphaltierte Rad- und Feldwege bis nach Weinheim. Dort musste man sich auf den letzten zwei Kilometern bis zum Schloßpark durch den Verkehr "hangeln". Viel Trubel im Schloßpark, Freilichtbühne mit Theateraufführung am kleinen See.
Wir kehrten in einem der vielen Cafés ein.

Die Rückfahrt führte dann näher an der Bergstraße über Sulzbach, Hemsbach, Laudenbach und Heppenheim zurück. Dieser Sonntag war in Hockenheim für den "Hepprumer Bub" Sebastian Vettel allerdings kein Glückstag (Rückstufung von Platz 2 auf 5).

Letzte Station vor Schwanhein dann wieder Lorsch. Dort wurden wir mit klassischer Musik empfangen.
Es liefen offensichtlich die Proben für das abendliche open-air Konzert im Klosterpark mit Deborah Sasson und den Jungen Tenören.

Tour-Teilnehmer: Marion, Michael

Tourengänger: MichaelG