Frenchman Peak 262m

Publiziert von MunggaLoch , 6. Januar 2008 um 17:42.

Region: Welt » Australia » Western Australia
Tour Datum:19 April 2003
Geo-Tags: AUS
Strecke:Parkplatz - rauf - runter
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto
Unterkunftmöglichkeiten:Zelt, Hotels in Esperance

Etwa 50 km östlich von Esperance ist der "Cape Le Grand National Park". Nationalpark ist etwas anderes als bei uns. Natürlich, die Natur wird auch hier geschützt. Aber hier gibt es auch Campinplätze in den Parks. Sehr praktisch. Ich glaube, wenn ich viiiiel Zeit gehabt hätte, hätte ich es hier gut ein paar Tage augehalten. Wir besuchten natürlich wieder mal einen Strand. Die "Lucky Bay". Ja, Strände und Buchten habe ich viele gesehen in dieser Zeit ;-) Dafür gab es auch etwas, das es sonst hier nicht gibt: Berge! Ok, Hügel. Wir bestiegen den "Frenchman Peak", eine Bodenerhöhung von 262m. Dass die Australier nicht so Berggänger sind erkennt man daran, dass unten stand, man solle 2 Stunden "hard walking" rechnen. Naja, 30 Minuten easy rauf und 30 Minuten easy runter... ;-) Aber dafür war die Aussicht super. Das Bild zeigt "Lucky Bay" (links) und "Thistle Cove" (rechts).

Weitere Berichte zu Reisen und sonst über mich gibts auf meiner Homepage www.MunggaLoch.ch.