Pinnacles 1750m.ü.M. im Gunung Mulu National Park (Malaysia, Borneo, Sarawak).

Publiziert von edy , 18. März 2012 um 18:37.

Region: Welt » Malaysia » Sarawak
Tour Datum:10 Dezember 1997
Geo-Tags: MAL
Strecke:Long Litut-Camp 5-Pinnacles-Camp 5-Long Litut
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug mit Malaysian Airlines (2 motoriges Kleinflugzeug) von Miri nach Mulu. Per Langboot von Mulu im Gunung Mulu National Park nach Long Litut. Ab Long Litut zum Camp 5 gewandert.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Camp 5 nach Long Litut gewandert. Per Langboot von Long Litut nach Mulu. Mit Malaysian Airlines ab Mulu nach Miri.
Unterkunftmöglichkeiten:In Mulu das Royal Mulu Resort. Es gibt aber Budget Unterkünfte in der Region.

1.Tag: Per Flugzeug von  Miri  nach Mulu. Im Gunung National Park Be sichtigung mit Guide einiger Caves mit z.T. Fledermäuse, Tier- und Pflanzenwelt im Regenwald.
2.Tag: Mit Langboot von Mulu nach Long Litut – Trecking zum Camp 5 (~550m).
3.Tag: Besteigung der Pinnacles Limstones (Aussichtspunkt auf 1750m). Bei der Besteigung geht es ziemlich steil bergauf. Am Schluss sind noch Fixseile und Fixleitern zu erklimmen. Die interessante Tour ist aber gut zu bewältigen.
Abstieg zum Camp 5.
4.Tag: Rückkehr nach Mulu und Retourflug nach Miri.

Tourengänger: edy

MicheleK hat gesagt: Mulu
Gesendet am 18. März 2012 um 19:31
ich war letzten Sommer im Mulu NP - ist genial... waren aber nur adventure caving, mit dem Boot usw... anschliessend waren wir auf dem Kinabalu Peak..

Die lange Reise ist es Wert...

Viele Gruesse,
Michele

edy hat gesagt: RE:Mulu
Gesendet am 18. März 2012 um 22:31
Hallo MicheleK, das ist sie allemal. Ich bestaunte Dein Via Ferrata-Clip auf den G.Kinabalu. Spektakuläre Sache. Zu meiner Zeit gab es diesen noch nicht. Da gings einfach den Fixseilen den ar....glatten Felsen mit gutem Halt hoch. Gruss edy