Yoho Lake 1814 m


Publiziert von chamuotsch , 19. September 2011 um 01:27. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Canada » British Columbia
Tour Datum:18 September 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CDN 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 350 m
Strecke:Takakkaw Falls Trailhead - Iceline Lower Jct. - Yoho Lake - Iceline Upper Jct. - Trailhead

Wegen dem schlechten Wetter gab es eine Planänderung...

Wir fuhren zu dritt von Lake Louise über den Kicking Horse Pass hinunter ins Yoho Valley, vorbei an den Spiral Tunnels der Canadian Pacific Eisenbahn. Dort fuhren wir zum Takakkaw Falls Trailhead. Wir spazierten zuerst zum Fusse des 254 m hohen Wasserfalls, dessen Wasser sehr eindrücklich ins Tal stürzt.

Wir wanderten weiter und vorbei am Whiskey Jack Hostel. Es war sehr kühl und nass und wir stiegen gut eingepackt über viele Spitzkehren durch Tannen und Sträucher an. Schnell wechselten wir die Kleider von warm zu wasserfest und dann auch zu light. Vorbei an der Hidden Lake Jct. folgten wir dem Weg, bis wir kurz darauf bei der Yoho Lake/Iceline Lower Jct. nach Süden abbogen. Wir waren uns ständig der Bären und Wildtieren bewusst und VR101 entwickelte sogar ein Warnsystem nebst den obligaten Glöggli ... eine Petflasche mit Steinen gefüllt rasselt ziemlich und macht unsere Präsenz eindeutig... :)! Wir stiegen weiter dem Hang entlang an, vorbei an Bärengäggeli, bis wir zum hübschen Yoho Lake kamen. Wegen dem kühlen Wetter wurde unsere Mittagsrast nicht allzu lang.

Wir folgten dem Weg weiter nach Norden, über wenige Kehren noch einmal ansteigend, bis wir durch immer lichter werdenden Wald bald über die Baumgrenze kamen. Die Wolken liessen nun auch einen besseren Blick ins Tal und die umliegenden Berge zu. Bei der Yoho Lake/Iceline Upper Jct. stiegen wir wieder ab, um über den selben Weg ins Tal zurück zu gelangen. 


Tourengänger: chamuotsch, VR101


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 19. September 2011 um 15:18
Cool, deine Berichte aus der Gegend meiner Hochzeitsreise. Emerald Lake kann ich auch noch empfehlen und bei dick gefüllter Reisebörse die Emerald Lake Lodge mit Cheminee im Zimmer direkt am See. Mehr Romantik geht nicht, das haben wir uns aber nur geleistet, weils halt die Hochzeitsreise war :-)

tschiin76 hat gesagt: Im 1998..
Gesendet am 20. September 2011 um 13:36
..waren wir auch dort. Zum Takakkaw gibts eine Sage, die Infotafel haben wir fotografiert, leider habe ich das Foti bislang nicht gefunden....falls es doch noch auftaucht, gebe ich noch meinen Senf dazu...;)

chamuotsch hat gesagt: Thanks..
Gesendet am 21. September 2011 um 05:12
... fuer eure Kommentare... bin grade am naechsten Bericht, diese Gegend ist unglaublich... bis bald!


Kommentar hinzufügen»