Schitour Unterberg

Publiziert von Martina , 5. Februar 2006 um 22:40.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Gutensteiner Alpen
Tour Datum: 5 Februar 2006
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A2 bis Abfahrt Wöllersdorf, dann Richtung Gutenstein, an den Myrafällen vorbei bis Thal

Auf Tour dabei Birgit, Werner

Wir müssen Werners neue Schitouren-Ausrüstung eingehen, so haben wir heute die gemütliche Unterberg Tour gemacht. Der Aufstieg erfolgte über den schönen Blauboden.
In 2h waren wir nach einer kurzen Pause am sonnigen Blauboden am Gipfel. Abgefahren sind wir über die eisige Piste.

Bei der Rückfahrt haben wir dann noch einen herrenlosen Hund auf der Bundesstraße aufgegabelt. Die Suche nach dem Besitzer blieb vorerst ergebnislos. Nach einiger Zeit unschlüssigen Wartens tauchte glücklicherweise der suchende Besitzer auf. So konnte die mutige Birgit, es handelte sich schließlich um einen Rottweiler, den Hund an den Besitzer übergeben.

Die Tour ist eher eine flache Angelegenheit, aber ideal wenn man nichts Großes unternehmen und trotzdem ein bisschen die Seele baumeln lassen will.