Cerro Otto

Publiziert von Elju , 13. Juni 2011 um 16:01.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 7 November 2010
Geo-Tags: RA
Strecke:Teleferico Co.Otto-Cerro Otto-Piedras Blancas-Bariloche Centro
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus (Omnibus 3 de Mayo) in 15min zur Seilbahnstation Cerro Otto
Unterkunftmöglichkeiten:Bariloche (www.bariloche.com)

Mit dem Bus sind wir bis zur Talstation des Cerro Otto (Teleferico de Co. Otto) gefahren. Auf der anderen Strassenseite geht ein schmaler Weg zwischen zwei Grundstücke hoch. Der Weg führt diretissima hoch unter der Luftseilbahn und ist recht schweisstreibend :-) Somit ist der Weg auch nicht zu verfehlen. Oben geniesst man eine super Rundsicht und kann sich in der Confiteria mit leckerem Kuchen verwohnen lassen, denn dies gilt als bester Ort für leckeren Kuchen, was ich bestättigen kann :-) Aber Achtung! Normalerweise muss man Eintritt zahlen wenn man nicht mit der Bahn hochgefahren ist, was ich ungehäuerlich finde. In unserem Fall mussten wir das nicht, aber keine Ahnung wieso nicht, aber uns war es recht.

Variante 1
Abstecher zu Piedras de Habsburg ( ist aber keine Burg dort ;-) Vom Cerro Otto nach Westen dem Weg entlang der in einem Bogen im Süden auf einem Felsen endet und eine super Sicht auf den Lago Guttiérrez hat, ebenso an das Massiv des Cerro Catedral. Dort sollen auch viele Condors zu sehen sein. Von dem Zaun der unterwegs geschlossen ist und mit einem Schild "Privatbesitz" beschildert ist muss man sich nicht beeindrucken lassen, sagten uns die Einheimischen :-) Gleicher Weg wieder zurück zu Cerro Otto

Variante 2
Auf dem Forstweg runter an Piedras Blancas (kleines Skigebiet) vorbei bis zur Hauptstrasse, die nach Bariloche Centro führt. Uns wurde gesagt, dass man da nicht umbedingt alleine entlanggehen soll, da schon einige Personen ausgeraubt wurden, weiss nicht ob das wahr ist.

Variante 3
Mit der Bahn runterfahren oder wieder den gleiche Weg runterlaufen :-)

Tourengänger: Elju