Bray Head 241m.ü.M.

Publiziert von budget5 , 2. August 2010 um 02:59.

Region: Welt » Irland » Wicklow Mountains
Tour Datum:26 Juli 2010
Geo-Tags: IRL
Strecke:Bray - Bray Head - Bray
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bray liegt südlich von Dublin und ist mit PKW schnell erreichbar.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Ausgangspunkt
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels und Bed and Breakfast

Der Bray Head ist ein beliebter Aussichtspunkt oberhalb Bray, an der Ostküste Irlands. Er wird oft bestiegen und ist einfach und schnell erreichbar.

Zurzeit weile ich in für einen Monat in Irland, vor allem um mein Englisch zu verbessern, aber natürlich auch um zu Reisen und das Land besser kennenlernen. Dabei machten wir einen Ausflug von der Hauptstadt aus nach Bray, einem malerischen Küstendorf im Osten Irlands. Der Abstecher auf den Bray Head ist dabei ein Muss. Bei schönem Wetter bietet er eine wunderschöne Aussicht über die Wicklow Mountains und das Meer.

Vom Dorf aus läuft man zuerst dem Strand entlang, immer dem Berg entgegen. Mit der Zeit wird der Weg steiler und der Asphalt weicht Naturwegen. Auf dem Gipfel ist man nie alleine, aber die Aussicht ist fantastisch. Abstieg auf dem gleichen Weg.

Die Wicklow Mountains sind eine wunderbare Gegend und ein Paradies für Wanderer. Das einzige Problem ist das Wetter, das oftmals nicht mitspielt.

Tourengänger: budget5

Bray Head · a1