Biketour nach St. Sauveur de Cruzières

Publiziert von roko , 18. Juli 2010 um 20:33.

Region: Welt » Frankreich » Ardèche
Tour Datum: 9 Juli 2010
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Camping Rouveyrolle
Kartennummer:Bessèges Les Vans - 2839

Eine der Biketouren führte uns von Rouveyrolle aus nach Beaulieu, Saint Andre de Cruzières, Saint Sauveur de Cruzières und über Bessas und den Col de la Serre wieder zurück. Die Tour führt über zwei Anhöhen die wenig Verkehr aufweisen und leicht zu fahren sind. Die Dörfer bieten immer wieder interessantes zu sehen - von der Kirche in Saint  Andre de Cruzières aus dem 12. Jahrhundert bis zum Skorpion der uns auf der Terrasse des Cafés über die Füsse lief.
Vom Col de la Serre aus kann man in etwa einer halben Stunde in östlicher Richtung auf den Puy Lacher steigen, ein Aussichtspunkt mit grandiosem Weitblick über die ganze Region der Ardèche. Empfehlenswert ist der Sonnenuntergang auf dem Gipfel - ein Erlebnis mit einem Farbenspiel vom Feinsten.