Western Breach und Reusch Crater (Kilimanjaro Tag 4)


Publiziert von Delta Pro , 28. September 2006 um 09:17.

Region: Welt » Tansania
Tour Datum:15 Februar 2003
Wandern Schwierigkeit: T5 - anspruchsvolles Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: EAT 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 980 m

Tag 4 der Kilimanjaro Besteigung. Der Herzstück der Tour: Grossartiger Aufstieg durch die Western Breach in den riesigen Krater des Kilimanjaro!

Die Western Breach stellt den "schwierigsten" Normalaufstieg auf den Kili dar. Es gibt einige leichte Kletterstellen. Auf jeden Fall ist es die schönste und abwechslungsreichste Route. Sie führt direkt in die riesige Caldera auf dem Gipfel des Vulkans hinein, zu den berühmten Eisfeldern. Vom Crater Summit Camp (5700m) ist es nur eine halbe Stunde zum Gipfel des noch kürzlich aktiven inneren Kraters, des Reusch Craters. Hier steht man mitten im beherrschenden Berg Afrikas, weit über den Wolken, in dünner Luft.

Aufbruch mit dem ersten Licht im Arrow Camp (4800). Langsamer Aufstieg auf guten Bergpfaden in teilweise in leichter Kletterei (I). Grossartige Aussichten, Tiefblicke, etwas Neuschnee. Nach 4 Stunden und etwas "dizzy" erreichen wir den Kraterrand, die Western Breach und gehen wie im Traum zu den senkrechten Eiswänden. Kurzer, sehr lohnender Abstecher vom Camp auf den Reusch Krater.

Tourengänger: Delta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4+ L I

Kommentar hinzufügen»