Old Snowy

Publiziert von detlefpalm , 16. Januar 2019 um 09:15.

Region: Welt » United States » Washington
Tour Datum:22 Juli 2005
Geo-Tags: USA
Zeitbedarf: 1 Tage 3:00
Strecke:ca 25 Kilometer out and back

Als nächstes auf unsere Tour der Cascades stand Old Snowy an. Der Trail ist relativ lang (25 Kilometer hin und zurück), dazu noch An- und Abfahrt; daher bot sich eine Zeltübernachtung an.

Die Snowgrass Flats sind berühmt wegen der Blumenwiesen, und wir schienen gerade richtig in der Jahreszeit zu liegen. Wir hatten zudem Glück - und waren aber auch in der Mitte der Woche unterwegs - so waren wir die einzigen auf dem Trail, und an dem angesagten Zeltplatz.

Gezeltet wird nach ca 7.5 Kilometern; da reichte es mittags loszufahren und sich sozusagen am Nachmittag die Füße zu vertreten, auf dem Trail #96. Am nächsten Tag dann mit leichterem Gepäck  weiter. Irgendwann stößt man auf den Pacific Crest Trail. Von dem abbiegend dann in leichter Kraxelei auf den blockigen Gipfel. Das guidebook sagt es ist Platz für sechs Leute, wir waren fünf, da passte das schon sehr gut.

Aussicht wie immer grandios, nicht nur vom Gipfel, sondern durchweg auf dem Trail, zum Mt. Rainier und Mt. Adams. Die Flats mit den lila Blumen, for den schneebedeckten Vulkanen lohnt jede Mühe.

Zurück denselben Weg, noch Zelte einpacken und wieder nach Packwood. Nach fünf Touren hintereinander war jetzt ein Tage Ruhe angesagt.

Tourengänger: detlefpalm