Mount Pisgah, Vermont

Publiziert von detlefpalm , 8. Dezember 2018 um 13:59.

Region: Welt » United States » Vermont
Tour Datum:24 August 2003
Geo-Tags: USA

Am Ende unseres Besuches zu den Green Mountains hatten wir noch ein kleines Bonbon geplant. Mount Pisgah ist laut Guidebook eines der 'most dramatic viewpoints, to the Lake Willoughby, 1000 ft below'. Nun ja, wir sind ja durchaus Tiefblicke von mehr als 300 Meter gewohnt, immerhin ist dann aber der Lake Willoughby gleich einem 'landlocked Fjord'.

Viel durfte heute nicht auf dem Programm stehen, da wir uns weiter an den White Mountains abarbeiten wollten, und noch nach Conway mussten. Mount Pisgah braucht 442 Meter Anstieg, und schätzungsweise 3 Stunden für die Tour, also los.

In der Tat ein äußerst interessanter Pfad, zum Teil an Klippen entlang. Auf dem Gipfel dann Felsen zum Sonnenbaden, von Blicken geschützt durch dichten aber niedrigen Tannenwald. Man geht noch 2-300 Meter weiter um dann die Aussicht zu haben - in der Tat beachtlich.