Kauai: Kuilau Ridge Trail

Publiziert von RainiJacky , 28. Oktober 2017 um 07:24.

Region: Welt » United States » Hawaii
Tour Datum:12 Oktober 2017
Geo-Tags: USA
Strecke:Kuamoo Roud (PP) - Kuilau Ridge Trail - roundtrip
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW ab Wailua - Kuamoo Road (PP)
Unterkunftmöglichkeiten:Gross Region Hotels und/oder BnB
Kartennummer:Kartenausdruck "All Trails": www.alltrails.com

Erste eigentliche Regentour auf Hawaii...

Im Vorfeld wurde uns mitgeteilt, dass je nach Insel, Küste & Lage wir jeden Tag mit kurzen Regengüssen rechnen sollen. Bereits sind wir 3 Wochen auf Hawaii (& 3. Insel) und erleben heute unseren ersten richtigen Regenvormittag.

Da wir in der Region Kapaa/Wailua stationiert sind orientieren wir uns im web für eine Tour hier in der Gegend. Wir stossen auf diesen Trail: Kuilau Ridge Trail, sozusagen vor unserer Haustür und machen uns auf den Weg...

Die Tour entspricht eher einem Spaziergang, was jedoch eindrücklich und fantastisch ist, ist das vielseitige und satte Grün der Natur. Das warme Klima, der warme Regen bietet der Flora und Fauna paradiesische Verhältnisse. Wir sehen kaum abgestorbene Blätter, oder Blätter mit braunen Ränder (abgefault oder abgefressen), die ganze Natur strahlt einem ihre Schönheit entgegen. Wir haben diesen regnerischen Vormittag auf seine Art sehr genossen - am NM lagen wir bereits wieder in der Sonne an einer Beach... ;-)