Maui: Iao Valley Needle Hike

Publiziert von RainiJacky , 28. Oktober 2017 um 07:23.

Region: Welt » United States » Hawaii
Tour Datum: 5 Oktober 2017
Geo-Tags: USA
Strecke:Iao Valley State Park (PP) - "Dschungelpfad" bis summit
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW ab Wailuku - Iao Valley Road bis Lookout
Unterkunftmöglichkeiten:Gross Region Hotels und/oder BnB
Kartennummer:Kartenausdruck "All Trails": www.alltrails.com

Dschungelwanderung neben einer tropischen Naturschönheit: der heilige Iao Needle

Vom PP am Ende der Zubringerstrasse, der Iao Valley Rd, führt ein gut markierter und befestigter Fussweg zur Iao Valley Needle und dem Aussichtspunkt. Von hier bietet sich ein schöne Aussicht über das Tal. Die Felsnadel ist bisweilen wolkenverhangen, es lohnt sich, zeitgerecht von "zu Hause" aufzubrechen, um eine gute Aussicht zu haben.

Am Ende des Fussweges beginnt der Iao Valley Hike, welcher schnell im Dickicht verschwindet. Gemäss Internet-Info ist der Weg wieder offen, vor Ort jedoch trafen wir ein closed-Schild an, welches das Betreten dieser Area verbietet. Nach Rücksprache vor Ort ist es jedoch OK, dass wir in das Valley hinein Wandern können.

So steigen wir ein, in das Dschungeldickicht und kämpfen uns durch Büsche, Stauden und über kleine Bäche. Auch dieser Pfad - wie der Waihee Ridge Trail von heute VM - endet auf einer Hügelerhebung. Ein Weiterkommen ohne Machete ist unmöglich, wir lassen das jungle feeling auf uns wirken und machen uns anschliessend auf dem Rückweg.

Tourengänger: RainiJacky