Alpenvereine und Umweltschutz


Publiziert von Koen, 3. Mai 2012 um 14:54. Diese Seite wurde 216 mal angezeigt.

Eine Frage, und ich hoffe dass ich darauf viele Antworte bekommen werde. Ich möchte mal Fragen ob jeder der diese Frage liest auch -sehr kurz- antworten kan (es dauert keine Minute)? Sie würden mich damit werklich helfen! (es ist im Rahmen einer Schulaufgabe).

Europäische Alpenvereine (SAC, DAV, OeAV,...) setzen sich wesentlich in für die Schutz und ökoligisch-sozial vertretbare Entwicklung in der Alpen.
Was sie in der Alpen machen ist, glaube ich, sehr wichtig. Ausserhalb Europa passiert in den meiste gebirge, z.B. die Anden, Himalaya, Hindu Kusk oder Karakoram, allerdings nicht so viel (man kan mal sagen viel zu wenig). Dass ist aber schade, weil diese Gebirge merh verdienen, sicher weil sie immer merh unter druck kommen.

Der mangel an Finanziellen Mitteln ist eine der wichtigste gründe warum die Alpenvereine nicht mehr machen oder versuchen zu tun für den Schutz der Bergen.
Die möglichkeiten für Europäische Alpenvereine um diesen negativen Trend (teilweise) in ausser-Europäische Gebirge zu änderen sind dadurch quasi Null.
Hierüber möcht ich aber gerne eine Hypothetische Frage stellen:

Wenn, hypothetisch, die (Europäische) Alpenvereine über mehr finanziellen Mitteln verfügen würden, würden Sie am liebsten haben dass der Alpenverein (wo Sie (vielleicht nur hypothetisch) Mitglied sein) diese extra Mitteln investieren in Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung in der Alpen, oder eher in kleine Initiative und Projekte in ausser-Europäische Gebirge?
Wenn Sie mitglied einer Alpenverein sein/wäre, worin würde der Alpenverein investieren sollen? Umweltschutz in der Alpen, oder in ausser-Europaïsche Gebirge?

(Mehr werde ik nicht sagen oder Fragen, weil ich gerne spontane Antworte bekomme, wass Sie denken dass logisch oder am besten aussieht.)  

Vielen Dank und höffentlich gibt's schnell viele Antworte! :)





Kommentar hinzufügen»