Neue Community Passwanderungen


Publiziert von laponia41, 24. Juli 2011 um 07:56. Diese Seite wurde 688 mal angezeigt.

Pässe verbinden Täler, Regionen, Länder, Kulturen, Sprachen. Über Pässe führen kühne Pfade, historische Saumwege, Strassen, Eisenbahnen. Nur zu Fuss kann man einen Pass erleben, sich in seine Geschichte vertiefen. Eigentlich verwunderlich, dass es bei Hikr bis dato  noch keine Pass-Community gibt.

Es gibt sie ab heute! Stellt eure Berichte, Fotos, Informationen hier ein. Pässe verbinden auch Hikr. Italienische, französische....usw. Beiträge sind sehr willkommen. 



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 24. Juli 2011 um 11:03
Gute Idee!

bidi35 hat gesagt:
Gesendet am 24. Juli 2011 um 11:33
Finde die Idee sehr gut!

joe hat gesagt:
Gesendet am 24. Juli 2011 um 21:28
Gute Idee. Ich bin dabei.

eugen hat gesagt: Simplon
Gesendet am 28. Juli 2011 um 18:53
Schon seit jeher ist mein Lieblingspass der Simplon. Schade dass es keinen Wanderweg bis ganz hinüber gibt. Vorgestern habe ich auf dem M. Loéré gelesen:
"Nur die besten Freunde und die schlimmsten Feinde überschreiten einen hohen Pass, um zu dir zu gelangen." Auf alle Fälle ist das eine interessante Community.
Gruss von diesseits des Simplons (oder jenseits?)
Eugen

laponia41 hat gesagt: RE:Simplon
Gesendet am 28. Juli 2011 um 19:28
Gotthard, Simplon, Lötschberg (die Reihenfolge ist zufällig): das hat mir schon mein Vater (geb. 1909) eingeimpft. Das Gipfelerlebnis und das Überschreiten eines Passes haben für mich immer eine besondere Bedeutung gehabt. Eine besondere Bedeutung hätte auch, Eugen irgendwann persönlich zu begegnen.....
Gruss jedenfalls von jenseits des Lötschbergs
Peter

Runner hat gesagt: Pässe...
Gesendet am 28. Juli 2011 um 22:16
gute Idee... werde dieses Wochenend gleich noch ein bisschen sammeln ;-)


Halvalas hat gesagt:
Gesendet am 16. März 2015 um 14:26
Hallo allerseits,
Ich habe letzten Herbst die Wanderung vom Gotthard Hospiz via Gatoschalücke nach Realp gemacht, was ich als eine wunderbare und eindrückliche Wanderung in Erinnerung habe.
Nun habe ich im Sinn, eine solche Strecke mal zu rennen.
Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit Passläufen? Oder kennt jemand Anlaufstellen für Informationen?


Kommentar hinzufügen»