SBB/PostAuto Fahrpläne auf hikr.org


Publiziert von Anna, 22. Januar 2007 um 15:29. Diese Seite wurde 248 mal angezeigt.

Hallo zäme,

Jetzt gibt es auf Hikr.org ein neues Tool um ÖV-Touren zu organisieren: SBB/PostAuto Fahrpläne.

Wie das funktioniert? Es ist einfach.
Man kann einen Bahnhof oder eine Postauto/Bus- Haltstelle mit diesem Code zeichnen

[sbb Scuol]

Unser System generiert automatisch einen Link wie hier

cff logo Scuol

Wenn man klickt, das System generiert ein Form wo man seine Reise organisieren kann (der Abfahrt Bahnhof, der Ankunft Bahnhof  und die Daten und die Zeit sind gespeichert, also man braucht nicht jedes Mal diese Datei wieder zu geben) . Dieses Code funktioniert überall, in einer Tourenbeschreibung, in einer Kommentar, in einem Post, usw



Dieses Formular bringt auf der SBB Website.
Um dieses neues Tool recht jetzt zu sehen, ihr sollt  ein „shift-reload“  des Browser machen

Viel Spass bei umweltfreundlicher Tourenplanung

PS. Wenn jemand kann das Deutsch in dieser Nachricht bitte korrigieren, wäre ich ihm/ihr dankbar



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Omega3 hat gesagt: Hi Anna, mein Vorschlag:
Gesendet am 23. Januar 2007 um 11:29
Hallo zäme,

Auf Hikr.org gibt es ein neues Tool, um Touren mit ÖV besser planen zu können: SBB/PostAuto Fahrpläne.

Die Anwendung ist einfach.
Ein Bahnhof oder eine PostAuto-Haltestelle kann mit folgendem Code eingeben werden:

cff logo Scuol

Dieser Code kann überall angewendet werden (Tourenbeschreibung, Kommentar, Post ...)

Unser System generiert einen Link:

......


Beim Anklicken wird ein Formular geöffnet, wo die Reisedaten ergänzt bzw. geändert werden können.
Das Klicken auf "Verbindung suchen" öffnet die SBB Website (Die Reisedaten werden übernommen).

Damit das neue Tool richtig dargestellt wird, solltet ihr ein "shift-reload" des Browser machen.

Viel Spass bei umweltfreundlicher Tourenplanung

Anna hat gesagt: Dankeschön
Gesendet am 23. Januar 2007 um 13:12
Merci vielmals für die Korrekturen!


phono hat gesagt: puh
Gesendet am 29. Januar 2007 um 11:42
habe mal brav all meine touren angepasst, sprich bahnhof-links gesetzt. zum glück ist mein journal noch so klein, sonst wär ich tagelang beschäftigt gewesen ;)


Kommentar hinzufügen»