Wegpunkte Klettersteige


Publiziert von hofi, 26. Juni 2009 um 12:11. Diese Seite wurde 259 mal angezeigt.

Hallo,

Da ich im Moment Unfallbedingt etwas Zeit hätte...
Zum Beispiel Wegpunkte für Klettersteige einzugeben. Einträge gibts viele, viele sind aber bis jetzt nicht mit dem Kletterseteig wegpunkt verknüpft. Dies könnte einfach nachgeholt werden und man kann dann zum Beispiel eine Schweizer Karte mit allen Klettersteigen sehen...

Ist das erwünscht Anna?

Fragen:
-Wie sollen die Wegpunkte heissen?
Von mir aus kann der Klettersteig-Wegpunkt mit "Klettersteig"  enden (oder mit via ferrata im französischen beginnen), damit die Klettersteig-wegpunkte einfacher von gipfel-wp zu unterscheiden sind
Denn nur auf der Karte ist das Klettersteig-Symbol ersichtlich.
Denke ich übertrage die Namen, wie sie in Führern vorkommen: z.b "Sulzfluh-Klettersteig" "Leukerbadner-Klettersteig"  "Fläscher-Klettersteig" "Via ferrata de la Cascade" Via ferratta de Rougemont"

-Höhe: welche Höhe soll für Klettersteig-wegpunkte angegeben werden (höchster Punkt, einstieg).
Denke höchste höhe, was aber gleichzeitig meistens auch schon ein Gipfel-Wegpunkt ist.
höchste höhe wäre aber zum sortieren auf der Karte im Frühling gut (schnee).

-Koordinaten (ungefähr im verlauf der Klettersteigroute (wäre am einfachsten); im Einstieg..)?

Grüsse
Marco










Kommentar hinzufügen»