Apr 14
Prättigau   ZS
Regitzerspitz (1135 m)
Das heutige Traumwetter wollten wir ausnutzen und sind deshalb um kurz vor Mittag zu einer Mountainbike-Tour gestartet. Bei leichtem Gegenwind fahren wir über Vaduz und Triesen Richtung Balzers. Dabei folgen wir immer mehr oder weniger dem ausgeschilderten Radweg. Beim Gartnetschhof in Triesen wechseln wir allerdings auf die alte...
Publiziert von SCM 14. April 2013 um 20:50 (Fotos:6 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Apr 13
Liechtenstein   WS
Paulahütte (1008m)
Noch vor 2 Wochen waren wir bei teilweise eiskalten Temperaturen mit den Schneeschuhen unterwegs. Heute waren die Temperaturen schon fast sommerlich warm. Deshalb entschieden wir uns für eine kleine Biktetour am Nachmittag. Gestartet sind wir in Vaduz und fuhren dann über Schaan und Nendeln bis zum Ortseingang von Schaanwald....
Publiziert von SCM 13. April 2013 um 17:43 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Apr 25
Appenzell   WS
Hoher Hirschberg
Gestartet sind wir heute gegen 11:00 in Appenzell. Wir fahren am Sammelplatz vorbei auf den Hirschboden. Von dort geht es auf einer Schotterpiste sehr steil abwärts nach Zwislen. An Starkenmühle vorbei fahren wir hoch zum Hoher Hirschberg. Im dortigen Restaurant essen wir Mittag und fahren danach über Hütten und...
Publiziert von SCM 16. Februar 2013 um 20:50 (Fotos:3 | Geodaten:1)
Apr 3
Liechtenstein   WS
Gantenstein (678m)
Von Vaduz aus fahren wir nach Bendern und dann über den Schellenberger Berg zum Gantenstein an der Grenze zwischen Österreich und Liechtenstein. Anschliessend geht es wieder hinunter nach Ruggell und dann zurück nach Vaduz.
Publiziert von SCM 9. April 2013 um 19:10 (Fotos:2 | Geodaten:1)