Klettern im Sektor Horoskop im Limski Kanal

Published by Matthias Pilz , 13 May 2013, 08h19.

Region: World » Kroatien
Date of the hike: 9 May 2013
Climbing grading: 6b (French Grading System)
Geo-Tags: HR
Access to start point:Von der Autobahn einfach bei Abfahrt "Vrsar - Limski Kanal" abfahren und Richtung Limski Kanal. Be einer Kreuzung weiter Richtung Klostar und kurz nach der Kreuzung gibt es links einen Hochstand, hier P.

Mittlerweile ist Istrien bzw. die Gegend rund um Rovinj ja ein sehr beliebtes Klettergebiet an verlängerten Wochenenden. Während im Klettergarten von Rovinj reger Betrieb herrscht, gibt es zahlreiche andere Klettergärten in denen deutlich weniger los ist. Beispielsweise im Sektor Horoskop im Limski Kanal. Diesen wählten wir also für unseren ersten Klettertag unseres Kurzurlaubs. Neben sehr schönen Sinterrouten dominiert hier steile, kleingriffige Kletterei. Viele Passagen sind vor allem technisch sehr anspruchsvoll.

ZUSTIEG: Sektor Horoskop: Vom P beim ersten Hochstand weiter zum zweiten kleinen P mit Hochstand und dort dem Weg folgen. Bei einer Gabelung links flach queren und am Ende in einer Schleife unter die Felsen. (10min)

ABSICHERUNG: Sektor Horoskop: +++/++++ Die Zwischensicherungen sind von guter Qualität, die Standplätze mäßig (sehr rostig)

MEINE ROUTEN:
- Horoskop (6a+)