Freeride Woche La Grave 2012 Tag 2

Publiziert von maxxs , 5. November 2012 um 21:50.

Region: Welt » Frankreich » Provence-Alpes-Côte d’Azur » La Grave
Tour Datum:30 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: ZS
Strecke:La Grave - St. Christoph - Les 2 Alpes - La Grave

Tag 2 in La Grave

Am zweiten Tag fuhren wir geführt durch unseren "Local" Martin. Da er schon 2x in La Grave war, meinte er sich auszukennen. Dies ist allerdings schon ein paar Jahre her ! Auf dem Plan stand   die landschaftlich schöne Abfahrt in das alte Bergdorf St. Christoph. Leider hatten wir hier speziell im oberen Bereich nicht den erwartet guten Schnee und es war leicht Lawinös. Große Vorsicht war angesagt.
In St. Christoph angekommen tranken wir dann in einem sehr schönen gemütlichen Lokal ein gutes Bier während wir auf das bestellte Taxi warteten welches uns zum Skigebiet Les 2 Alpes brachte.

Von dort wollten wir wieder über einen kurzen Aufstieg von ca. 500 HM zurück nach La Grave. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung - Null Sicht am Gipfel -- so das wir abfuhren und ich mit Andy per Anhalter zurück nach La Grave fuhr um das Auto zu holen.

Ein Erlebnisreicher Tag ging zu Ende, welchen wir bis spät in die Nacht in La Grave in der K2 Bar ausklingen liesen.