Snowshoeing to Cameron Lake

Publiziert von Bjoern , 16. Mai 2011 um 21:57.

Region: Welt » Canada » Alberta
Tour Datum:14 März 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CDN 
Zeitbedarf: 2:00

Die letzten 2 Wochen sind verdammt schnell vorbeigegangen. Ich habe jede Menge gastfreundliche und aufgeschlossene Leute kennengelernt, weiß jetzt was Windchill ist und wie sich gefühlte -37°C anfühlen, konnte in bestem kanadischem Powder in Fernie Skifahren, habe in Mosquito Creek fast die Sauna abgefackelt  und lasse nun bei einem leckeren kanadischen Bier den Urlaub und die Erlebnisse mit neuen Freunden revue passieren. Morgen noch Koffer packen und uns verabschieden, übermorgen geht der Flug zurück. So ist der Plan. Bis jemand meint, wir wären in Kanada gewesen und hätten noch nicht einmal eine Schneeschuhtour gemacht.

Auf einmal sind alle Feuer und Flamme und wir verabreden uns am nächsten Morgen zu einer Tour in den Waterton Lakes National Park. Fast alle sind dabei, Kevin, Liz, Jenn, Michelle, Jason, Quinn und Carly, Stefan und ich und natürlich auch Fundy. Die Autofahrt ist kurzweilig. Dann Schneeschuhe anschnallen, die ersten vorsichtigen Schritte mit den Dingern und los geht’s. Ist gar nicht so einfach wenn man zum ersten Mal solche riesen Dinger an den Füßen hat.

Ziel ist der Cameron Lake. Bis dahin Schnee und Wald ohne Ende. Mittlerweile ist es ganz schön warm geworden, so dass wir ordentlich schwitzen. Nur Fundy hat wohl keine Probleme mit der ungewohnten Wärme und tobt sich im Schnee so richtig aus. Nach circa einer Stunde sind wir am zugefrorenen See angekommen und genießen die Aussicht auf den See und die dahinter liegenden Berge. Einfach schön. Hier könnte man noch Stunden lang bleiben und einfach nur schauen und die Seele baumeln lassen. Aber morgen geht es zurück, wir wollen uns noch von so vielen Leuten verabschieden und bekommen so langsam Hunger. So geht dann auch der letzte Tag viel zu schnell vorbei und ich beschließe, dass ich nicht das letzte Mal hier war. 

Thank you canadian friends! 

Tourengänger: Bjoern

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»