Ein kleiner Rundgang durch Fujairah

Publiziert von rihu , 5. Juni 2020 um 07:21.

Region: Welt » U.A.E.
Tour Datum:21 Januar 2009
Geo-Tags: UAE

Auf unserer Reise ab die Emirate besuchen wir heute Fujairah, ein eigenes Emirat in den UAE [https://de.wikipedia.org/wiki/Fudschaira]. Alles wirkt recht ländlich im Gegensatz etwa zu Abu Dhabi. Es gibt hier keine Wolkenkratzer oder riesige Paläste. Von Interesse ist sicher einmal das Fort mit den Befestigungsanlagen. Auch der Markt ist recht kleindimensioniert. Einige Einrdrücke finden sich auf den Fotos. Insgesamt gesehen, ein schöner Ausflug.

Tourengänger: rihu

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 5. Juni 2020 um 08:30
In meinem Bücherregal steht ein Buch aus den 90er Jahren mit dem Titel «Fujairah – An Arabian Jewel». Scheint deinen Bildern zufolge zuzutreffen!

LG, Adrian

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Juni 2020 um 08:51
Salü Adrian

vielen Dank für Deine Info. Du meinst wohl dieses Buch, das auch jetzt noch gekauft werden kann?Fujairah: An Arabian Jewel (Arabian Heritage S.) Paperback – 15 Mar. 1994
by Peter Hellyer (Author)

Liebe Grüsse, Richard

ABoehlen hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Juni 2020 um 09:30
Ganz genau! Ich habe noch ein zweites aus dieser Reihe über Kuwait. Die habe ich vor Jahren mal beim Stauffacher im Ausverkauf gefunden. Wusste nicht, dass es die immer noch gibt!

Sind empfehlenswerte Bücher mit viel Information und sehr reichhaltig bebildert!

Liebe Grüsse
Adrian