Metropole im Lockdown - Velotour durch London
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Einen Vorteil haben die Ausgangsbeschränkungen: Es ist viel weniger Autoverkehr in den Städten, und die Touristen sind auch weg. Sogar die Luftqualität hat sich messbar gebessert. Da bietet sich eine Velotour über perfekt ausgebaute, verkehrsfreie Straßen vorbei an weltbekannten Sehenswürdigkeiten an.
Die Tour habe ich - völlig legal - an mehreren Tagen Ende März gemacht, kurz nachdem der Lockdown eingeführt wurde. Jetzt, einen Monat später, sind die Regelungen immer noch in Kraft, aber der Verkehr hat sich merklich erhöht, was wohl auch mit dem außergewöhnlich guten Wetter der letzten Tage und Wochen zusammenhängt. Allerdings sind wir von normalen "Rush-Hour"-Verhältnissen immer noch weit entfernt.
Wenn's nach mir ginge, könnte es so bleiben.
Die Tour habe ich - völlig legal - an mehreren Tagen Ende März gemacht, kurz nachdem der Lockdown eingeführt wurde. Jetzt, einen Monat später, sind die Regelungen immer noch in Kraft, aber der Verkehr hat sich merklich erhöht, was wohl auch mit dem außergewöhnlich guten Wetter der letzten Tage und Wochen zusammenhängt. Allerdings sind wir von normalen "Rush-Hour"-Verhältnissen immer noch weit entfernt.
Wenn's nach mir ginge, könnte es so bleiben.
Tourengänger:
pame

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)