Metropole im Lockdown - Velotour durch London

Publiziert von pame , 28. April 2020 um 06:49.

Region: Welt » United Kindom » London
Tour Datum:31 März 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Quer durch Frankreich ohne sich erwischen zu lassen, dann versuchen ein Boot zu chartern, bei Dover anlanden und dann noch etwa 100 km durch die schöne, südenglische Hügellandschaft in die große Stadt.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine. Alle Hotels sind zu. AirBnB ebenso.

Einen Vorteil haben die Ausgangsbeschränkungen: Es ist viel weniger Autoverkehr in den Städten, und die Touristen sind auch weg. Sogar die Luftqualität hat sich messbar gebessert. Da bietet sich eine Velotour über perfekt ausgebaute, verkehrsfreie Straßen vorbei an weltbekannten Sehenswürdigkeiten an.

Die Tour habe ich - völlig legal - an mehreren Tagen Ende März gemacht, kurz nachdem der Lockdown eingeführt wurde. Jetzt, einen Monat später, sind die Regelungen immer noch in Kraft, aber der Verkehr hat sich merklich erhöht, was wohl auch mit dem außergewöhnlich guten Wetter der letzten Tage und Wochen zusammenhängt. Allerdings sind wir von normalen "Rush-Hour"-Verhältnissen immer noch weit entfernt.

Wenn's nach mir ginge, könnte es so bleiben.

Tourengänger: pame

rojosuiza hat gesagt:
Gesendet am 28. April 2020 um 07:43
So ähnlich sieht es in meiner Stadt auch aus: leer!

Dass die beschriebene Fahrt - Quer durch Frankreich ohne sich erwischen zu lassen, dann versuchen ein Boot zu chartern, bei Dover anlanden und dann noch etwa 100 km durch die schöne, südenglische Hügellandschaft in die große Stadt - allerdings nur 2 Stunden dauern soll, ich kann es kaum glauben...

pame hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. April 2020 um 16:21
2 Stunden bezieht sich natürlich nur auf die Velotour in London an sich, nicht auf die Anreise :-)

Gruss,
Patrick