Ein bisschen Spaß muss sein - Rafting auf dem Arkansas River

Publiziert von detlefpalm , 28. Januar 2019 um 10:57.

Region: Welt » United States » Colorado
Tour Datum:23 Juli 2008
Strecke:10

Auch ein Hiker braucht mal Abwechslung von dem eintönigen und anstrengenden Getratsche; etwas Spaß darf mal sein. So eine Gummi-Floßfahrt auf dem Arkansas River kam uns gerade gelegen.

Uns war auch neu dass der Arkansas River in Colorado anfängt und dort Rafting ermöglicht. Im Juli ist das Wasser stellenweise durchaus wild, und man kann Touren verschiedener Länge buchen. Da es etwas regnete, bei niedrigen Temperaturen, entschieden wir uns für eine kürzere Tour durch den Brown's Canyon, kamen aber voll auf unsere Kosten.

Am Ausgangspunkt zurückgekehrt, darf man dann zu guten Preisen Fotos kaufen, die an einem strategischen Punkt von der Firma gemacht wurden. Wie man hier an den Bildern sieht, lohnt es sich.

Ohne unbedingt Schleichwerbung machen zu wollen: wir waren mit AAE (American Adventure Expeditions) unterwegs, und sehr zufrieden.