Video: Spaltensturz am Strahlhorn

Published by Mistermai, 1 June 2015, 14h54. This page has been displayed 1851 times.

Hier ist ein lehrreiches Video aufgetaucht von einem Spaltensturz am Strahlhorn.

Comments (7)

Post a comment

Fenek. says: :-O
Sent 2 June 2015, 18h04
sehr eindrücklich!!
Das Interview ist interessant, besonders was er daraus lernt. Werde mir auch eine Signalpfeife kaufen und mind. zwei Eisschrauben bei mir haben.
Danke für den Hinweis!

Hitsch says: RE::-O
Sent 3 June 2015, 16h53
hat nicht jeder rucksack eine Signalpfeife am Brustgurt?

tenor says:
Sent 2 June 2015, 21h00
Danke. Kann mich X-Ray nur anschliessen, sehr eindrücklich, so was sieht man nicht alle Tag......zum Glück!

silberhorn says: RE:
Sent 2 June 2015, 22h41
Im wahrsten Sinne des Wortes "Glück um Unglück!

Und zum Glück konnte er seine Ruhe bewahren und dadurch besonnen handeln.

Deleted comment

Mistermai says: RE:
Sent 2 June 2015, 22h51
Ja, ich denke auch: Er hat alles richtig gemacht. Ruhig geblieben, sich mit Eisschraube gesichert, auf Hilfe gewartet und nicht einen waghalsigen Selbstrettungsversuch gewagt usw.

Leider sieht man viel zu oft auf ähnlichen Aufnahmen von Lawinen-Niedergängen etc. gefährliche/falsche Verhalten von Beteiligten. Zurück zu führen ist dies natürlich teilweise auf Panik/Adrenalin aber sicher auch mangelnde Ausbildung.

MicheleK says: und den letzten beissen die Hunde
Sent 3 June 2015, 21h05
ich denke hier das Problem ist, dass seine Kollegen davon gebraust sind und nicht zurueck geschaut haben wo er geblieben ist. Rettung erfolgte hier durch einen vorbeikommenden Bergfuehrer und die Kolleglis waren schon weit unten.

Wie oft ist es mir schon passiert, ich als letzter - der andere schon ein Paar 100 Hm weiter unten ...

Post a comment»