"Pilatus Putzete" am 21. Juni 2008


Publiziert von Naesi, 15. Juni 2008 um 07:58. Diese Seite wurde 393 mal angezeigt.

Am 21. Juni 2008 findet die alljährliche "Pilatus Putzete" der Vereinigung Pro Pilatus statt.

Freiwillige Helfer treffen sich um 6.30 Uhr bei der Talstation der Pilatusbahnen in Kriens (Änderungen etc. vorbehalten!).

Wer Interesse hat, bei der Instandstellung von Wegen/Pfaden und Stegen am Pilatus mitanzupacken, findet mehr Informationen unter den folgenden Links:

Rund um die Putzete:
http://www.pilatus.ch/content-n154-sD.html

... war seit Anfang Juni schon ein paar mal "oben" aufm Pilatus:
  • Der Weg von Alpnachstad - Ämsigen - Mattalp - Chilchsteinen - Pilatus Kulm ist i.O. (bis auf die Kuhsch... unterhalb Ämsigen).
  • Der Weg über Alpgschwänd - Klimsenhorn - Pilauts Kulm ist stellenweise leicht stotzig zwäg und recht ausgesetzt.
Welche Strecken effektiv bearbeitet werden, ist mir nicht bekannt.

... je nachdem, wie die Auftragslage am kommenden Samstag bei mir aussieht, werde ich teilnehmen...
... hoffe auf angenehmes Wetter...

------

... war schon jemand mit dabei?
... weiss jemand den genauen Treffpunkt sowie die Uhrzeit?
... gibt's sonstige Informationen, die "man" wissen muss?

Grüsse aus der Zentralschweiz,
Näsi



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Maesi hat gesagt: Pilatus Putzete
Gesendet am 15. Juni 2008 um 19:00
Hoi Näsi
Ich gehe an die Pilatus-Putzete. Ich bin in einer Gruppe, der von "meiner" Gemeinde. Wenn du in keiner Gruppe bist, kannst du einfach zum Haupttreffpunkt in Kriens und du wirst einer Gruppe zugeteilt.
Lg, Mäsi

Naesi hat gesagt: RE:Pilatus Putzete
Gesendet am 16. Juni 2008 um 07:50
Vielen Dank für die Infos, Mäsi. Wie viele Leute nehmen schätzungsweise teil, jeweils? Die Arbeiten dauern ja "nur" bis 14 Uhr, die Ergebnisse jedoch sind echt eindrücklich --> in so "kurzer" Zeit wird so viel gemacht.

Grüsse,
Näsi

Maesi hat gesagt: RE:Pilatus Putzete
Gesendet am 16. Juni 2008 um 23:12
Keine Ahnung, wieviele Leute teilnehmen werden. Ich habe etwas von 18 Gruppen gelesen und die grösseren Gruppen haben sicher Dutzende von Teilnehmern (zum Bsp. solche von den JO SACs). Es ist das erste Mal, dass ich teilnehme. Ich gehe für meinen Vater, der schon über 20 Jahren dabei ist, aber heuer nicht mithelfen kann.

Pili hat gesagt: RE:Pilatus Putzete
Gesendet am 18. Juni 2008 um 13:57
Hoi Naesi & Maesi
Antwort auf eure ??? in den letzten Jahren waren immer zwischen 280 -300 Personen an der Putzete dabei. Es ist wirklich fantastisch wie viel diese Personen in so kurzer Zeit leisten.

Grüss
Pili


Kommentar hinzufügen»