Astronomie und Bergsteigen


Publiziert von Sputnik, 2. Juli 2012 um 20:35. Diese Seite wurde 315 mal angezeigt.

Die Community über Himmelfotografie oder Berichten zu Wanderungen zwecks Astrofotografie von Mond- und Sonnenfinsternisse oder anderen Himmelsereignissen ist eröffnet. Ich wünsche allen viel Spass dabei und noch mehr Erfolg mit schönen Himmelfotos.



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 2. Juli 2012 um 20:53
Fotos und 3 Astrowanderungen sind nun beigefüget :-)

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Juli 2012 um 22:39
Lieber Andi!
Ich habe meinen beiden Sternenhimmel-Fotos der Tour www.hikr.org/tour/post51646.html nachgeladen und sie sind jetzt hier in der Galerie www.hikr.org/gallery/photo825054.html?post_id=51646#1 und www.hikr.org/gallery/photo825056.html?post_id=51646#1. Leider kann ich aber die Sternbilder nicht bestimmen, bzw. nicht beschriften. Kannst Du bitte die zwei Fotos mal anschauen und mir sagen, ob ich sie drinlassen soll oder ob man zu wenig sieht, dann lösch ich sie wieder. Ich habe bei der Aufnahme nicht gezoomt und mit Selbstauslöser mehrmals 6 Aufnahmen hintereinander von verschiedenen "Himmelsausschnitten" gemacht, weil ich gehofft hatte, eine Sternschnuppe zu erwischen. In dem Hochtal da oben ist es nämlich extrem dunkel, keine störenden Lichter der Zivilisation:-).
Danke und viele Grüße

Uschi

Sputnik Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juli 2012 um 06:21
Sicher kannst du sie drinn lassen. Ich habe sie mir angesehen und gleich beschriftet :-)

Gruss, Andi

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 3. Juli 2012 um 06:42
Gute Idee, diese Communitiy! Habe auch einige Bilder eingetragen.

Gruess
Adrian


Kommentar hinzufügen»