Hüttenwanderungen

Published by laponia41, 10 December 2010, 10h14. This page has been displayed 423 times.

Ab vier Übernachtungen lohnt sich die Mitgliedschaft bei einem der skandinavischen Hüttenvereine:
Norwegen: Den Norske Turistforening, Ausweis gültig auch in Schweden
Schweden: Svenska Turistföreningen, Ausweis gültig auch in Norwegen. Zugleich internationaler Jugendherbergeausweis

Comments (6)

Post a comment

Mel says:
Sent 11 December 2010, 23h40
ist notiert, danke :-) hoffe, dass ich bald mal wieder gelegenheit habe, in den hohen norden zu reisen. vermisse mein geliebtes skandinavien nämlich ganz schön :-(

Runner says: Herbst oder Winter?
Sent 16 December 2010, 20h56
wann denn eher? Herbst oder Winter? War bisher zweimal in Suomi - einmal im Herbst (schön) und einmal im Winter (fast noch schöner :-))

laponia41 says: RE:Herbst oder Winter?
Sent 17 December 2010, 09h17
Kommt drauf an, was man sucht: Fjällblumen und Mitternachtssonne im Juni / Juli, Herbstfarben Ende August / September, einsame und unberührte Skigipfel im März / April. Schön ist es aber eigentlich immer (bis auf die Mücken im Sommer....)

Runner says: RE:Herbst oder Winter?
Sent 17 December 2010, 10h18
also mit den Mücken hatte ich keine Probleme in Finnland, war allerdings auch über dem Polarkreis... dafür waren die Viecher in Estland wirklich aggressiv!

Mel says: RE:Herbst oder Winter?
Sent 19 December 2010, 21h09
ich würde wahnsinnig gerne mal im winter nach finnisch oder schwedisch lappland! kenne skandinavien bisher nur vom sommer & herbst, doch die kalte jahreszeit reizt mich sehr...

Runner says: RE:Herbst oder Winter?
Sent 19 December 2010, 22h07
kann ich absolut empfehlen; Wandern mit Langlaufskiern oder Schneeschuhen ist dort der Hammer - und so eine Fahrt mit dem Hunde- wie auch Motorschlitten hat's in sich! Und die Kälte ist tatsächlich angenehmer als hier... :-)

Post a comment»